Ist überhaupt irgendwas echt an dem Typ?
Nicht nur dass er abgeschrieben hat, er wurde für die gleichen Worte sogar besser bewertet als die Gehilfin.
Auch in der Abizeitung lassen seine Mitschüler durchblicken was für ein Typ er wirklich ist.
https://denkbonus.wordpress.com
Der Gutti, gar nicht doof, musste während der Abiprüfung dringend mal für kleine Astronauten und ließ sich dann vom Waschraum aus per Walky Talky von einem Kommilitonen coachen, der mit dem zweiten Gerät in der städtischen Bücherei saß. Henning Voßkuhl, ein ehemaliger Mitschüler, will dies zumindest genau gesehen und gehört haben. Um auf Nummer Sicher zu gehen, versicherte sich der umtriebige Abiturient zudem der Schützenhilfe seiner Mitschülerin Veronika Pfannleitner (heute Lotze). Sie sollte ihn abschreiben lassen, er würde ihr im Gegenzug ihre weitere Ausbildung finanzieren.
http://www.taz.de/
Drittes und letztes Beispiel. Pfannleitner: "Unter Spaniens Sonne stieß diese Lehre auf offene Ohren." Guttenberg: "Unter Spaniens Sonne stieß diese Lehre auf offene Ohren." Und dennoch hat Guttenberg für diese Arbeit 15 Punkte erhalten, während Veronika Pfannleitner nur 7 Punkte zugestanden worden sind.
Für Herbert Pirkl, den Direktor des Rosenheimer Ignaz-Günther-Gymnasiums, gibt es "überhaupt keinen Zweifel" daran, "dass hier Handlungsbedarf besteht. Wenn sich herausstellen sollte, dass Herr zu Guttenberg sich auch sein Abitur erschwindelt hat, dann muss es ihm entzogen werden. Die Richtlinien sprechen da eine ganz klare Sprache."
http://www.shortnews.de
Ein weiterer Fund aus der Vergangenheit des Ex-Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg zeigt, dass der Politiker offenbar ein sehr dehnbares Verhältnis zur Wahrheit hatte.
"Karl hätte neben seiner echten freiherrlichen Würde ohne weiteres zum Ausredenbaron gekürt werden können. Dem aufmerksamen Leser seiner jeweiligen Entschuldigungsgründe müßte daher aufgefallen sein, daß zum Beispiel seine Mutter innerhalb von zwei Monaten etwa fünf Kinder bekam", so sein Abi-Heft.
Die Beschreibung des Schülers Guttenberg wird mit einem Zitat geschlossen, das scheinbar von einem Lehrer stammt: "Zitat Hamberger: Sie arroganter Schnösel."
Aber mal sehen, das Kapitel ist noch nicht zu Ende. Jetzt ist er ja in den USA um dort im Thinktank von den Amis abzuschreiben... Hoffentlich sind Leute jetzt endlich schlau genug und hören Ihm nicht mehr zu, wenn er die Kriegspolitik von dort importieren will.
Ihr lieben Leute,
AntwortenLöschenda lobt Ihr den slowakischen Parlamentspräsidenten für seine offenen Wort bei Anne Will und macht einen ähnlich gestrickten deutschen Politiker auf allerübelste Weise mundtot. Was hat der bei der Opelkrise gesagt? War er nicht der Erste, der den Bundewehreinsatz in Afghanistan "Krieg" genannt hat? War es nicht völlig richtig, dass er den Gorch Fock Kapitän erst einmal suspendiert hat ohne Vorverurteilung? Hat man die von ihm initiirte Bundewehrreform etwa zurückgenommen?
Leute halte doch mal bitte inne und schaut mal was für ein Hintergrund z.B. der jetzige Verteidigungsminister hat. Diese Familie war hier wie da immer an oberster Stelle, im 3. Reich, in der DDR und nun hier und sie hat auch für den Aufstieg von Angela Merkel gesorgt.
Macht Euch doch mal schlau und lasst Euch nicht von diesen von bankstern gesteuerten Politikern verführen.
Merkt denn wirklich keiner in diesem Lande wie wirklich kluge Politiker oder Persönlichkeiten, die sich nicht dem Mainstream unterordnen systematisch abserviert werden? Während Ihr Euch über KTzG das Maul zerreisst schaffen diese Politrocker ihre Schäfchen seelenruhig ins Trockene...
HOW, ich habe gesprochen
Alwin
Hey! vielen Dank für den Input.
AntwortenLöschenZunächst, der slowakische Präsi. ist mir wurscht. Es ging mir um die ehrlichen Worte im Fernsehen.
Die Angelegenheit um Gorch Fock empfinde ich als nicht so wichtig. Ein bisschen Theater...
Die Opel Angelegenheit ist sehr witzig, da es am Ende eh nur an den Entscheidungen von GM hängt und die deutschen Politiker da null Einfluss haben. Eine tolle Möglichkeit um ehrliche Worte zu sprechen, da es nichts ändert und der "Böse" weit weg ist...
Nur weil er den Krieg als solchen Bezeichnet ist er kein Held. Wenn er konsequent weiter gedacht hätte, hätte er gemerkt, dass es sich um einen Angriffskrieg handelt und so was für Deutschland verboten ist, und sowieso unmoralisch ist. Dann hätte er aber die Soldaten nach hause holen müssen. Das war dann doch zu viel.
Man wird bei jedem Depp auch ein paar Gute Seiten finden, aber das Gesamtbild ist doch eher wie das Fotoshooting in Afghanistan. Er steht top gestylt oben auf nem Haufen Dreck.
vielen Dank für den Hinweis auf de Maizere. Den Mann hält man schön unauffällig in den Medien. Alleine der Wikipedia Eintrag lässt einem die Haare zu Berge stehen. Hier wurde ganz klar der nützliche Idiot Gutti nun ab serviert um nun den eigentlichen Macher in den Vordergrund zu holen. mir schwant schlimmes.
ich freue mich schon auf weitere Kommentare...
In diesem Zusammenhang auch der Hinweis auf einen interessanten Ministerposten:
AntwortenLöschenBundesminister_für_besondere_Aufgaben
der ist wohl nur für die besten reserviert...
wie zB gleich 5 Minister aus der DDR auf einen Schlag.