Dienstag, 25. Oktober 2011

Die Cyborgs sind realität!

Exoskelett HAL hilft Menschen beim Gehen
HAL ist ein Roboteranzug, der die Bewegungen eines Menschen mit Maschinenkraft unterstützt. Er soll beim Heben und Tragen großer Lasten helfen. Er kann aber Menschen mit Muskelschwäche auch das Gehen ermöglichen.

In der vergangenen Woche hat an der Universität im japanischen Tsukuba das erste internationale Forum für Cybernics stattgefunden. Dort hat das japanische Unternehmen Cyberdyne eine Reihe von Anwendungen für sein Exoskelett HAL 5 vorgestellt. ..
...weiter bei golem









zuerst mal der Name der Firma: Cyberdyne  - erinnert stark an den Namen der Firma in dem Film Terminator... zeigt wohl schon wo die reise hingeht. Kriegstechnik!

wo waren diese Geräte als das Atomkraftwerk hoch gingen? Ne lieber für so wichtige dinge wie Fabrikarbeiten aufheben...

und was zuerst auch nicht auffällt: hier wird ja auch quasi Gedankenlesetechnik vorgestellt. Zuerst bloß für die Gliedmaßen um die Bewegungen zu steuern, aber dann kommt da noch dieser komisch Hut mit dem man die Hirnaktivität darstellen kann. Der kann bestimmt mehr als nur lustig blinken... Gruselig




Update:
noch mehr...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen