Sonntag, 23. Oktober 2011

Kommentar bei ASR

Ich möchte hier auf einen Artikel hinweisen der genau das anspricht, was ich in Diskusionen zu Occupy auch immer sage. Nach einem Auszug auch mein Kommentar...


 Was mir bei der heutigen Teilnahme an der Occupy-Paradaplatz Demo aufgefallen ist und auch wenn ich die Berichte der anderen Occupy-Aktionen weltweit studiere, ist die Aussage, der Kapitalmus muss weg oder der Kapitalismus ist die Ursache für die Finanzkrise. Das setzt aber voraus, dass wir in den westlichen Gesellschaften im Kapitalismus leben. Das tun wir aber nicht. Wie kann man dann etwas anprangern was gar nicht existiert. Wenn man nämlich Kapitalismus mit Marktwirtschaft gleichsetzt, dann haben wir gar keine. Wir haben keinen freien Markt. Tatsächlich heisst das System in dem wir uns bewegen Korporatismus, oder Konzerndiktatur, eine Welt die für und von Konzernen beherrscht wird. Es gibt keine echte Marktwirtschaft.
 
 mein kommentar zu artikel:    der-korporatismus-ist-unser-feind       bei ASR




Ganz genau!
dazu: Mittlerweile hängen so viele Menschen vom Staat oder quasi Staatsbetrieben ab. (Hartz4, Beamte, Bahn, Post, Banken, Großkonzerne)
über 60% der Deutschen Exporte sind Rüstungsgüter - also auch staatlich gefördert. Riesen Teile der "Freien Wirtschaft" hängen an Subventionen, die in Brüssel beschlossen werden. Wie viele Menschen haben ihr eigenes Glück denn noch selbst in der Hand?
Wie viele können Ihre  Meinung frei äußern?
Wir sind schon lange im Kommunismus angekommen!
Das wollen die Kapitalismus-Kritiker einfach nicht begreifen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen