Donnerstag, 29. September 2011

Guttenberg hat neuen Job in den USA

Guttenberg solle im Auftrag des Think Tanks an die Spitze eines neuen transatlantischen Dialogforums berufen werden, wie die „Bild“-Zeitung am Donnerstag berichtet. Nach Informationen des „Spiegel“ wird der neue Job des Ex-Verteidigungsministers, der wegen Plagiatsvorwürfen im März 2011 zurückgetreten war, nicht bezahlt. Die Guttenbergs werden nach eigener Ankündigung demnächst in die USA ziehen. Allerdings handele es sich dabei um keine Auswanderung, man wolle sich nur eine Auszeit nehmen.

„Es ist mir eine Ehre, Minister Guttenberg am CSIS zu begrüßen“, teilte der Präsident der Denkfabrik, John Hamre, laut „Spiegel“ mit. „Karl-Theodors Energie, Enthusiasmus und tiefe Hingabe zur transatlantischen Partnerschaft“ seien die Gründe für die Berufung Guttenbergs.


quelle: focus.de






Alles klar, die Umwandlung der Bundeswehr in eine Söldnerarmee  hat er ja toll hingekriegt. Jetzt warten wir gespannt auf den Merger mit den neuen "braunhemden" der USA - Blackwater oder jetzt Xi. Bevor dann die Bundeswehr im inneren aktiv wird macht sich der gute lieber mal aus dem Staub. für den Schutz der US-Freunde arbeitet er sogar umsonst. Sein Leben kann er ja eh aus seinen deutschen Bezügen gut finanzieren.

Gute-Rente-fuer-Guttenberg

Vielleicht bekommt er jetzt auch sein Briefing im US Thinktank, um dann wie der Phönix aus der Asche in der EU die Leitung der EU Armee zu übernehmen. Er hat ja schließlich schon bewiesen, dass er selbst durch den Afghanischen Staub watet um seine Söldner zu befehlen. Oder doch eher seinen Teint in der Afghanischen Sonne aufbessert? Sieht ja viel besser auf den Fotos in der Zeitung aus, als wenn man das am Pool in Mallorca mit ähnlichem Sicherheitsaufgebot macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen