Montag, 11. April 2011

sanktionsstudie hartz4

eine sehr interessante Studie zum Thema Hartz4:

http://sanktionsstudie.de/

über dieses Thema hört man sonst nichts.

Dabei stellen diese grausamen Totalsanktionen nur eines der Mittel dar um Menschen dazu zu bewegen, einfach kein Hartz4 mehr zu beantragen.

Das typische sind ja Formulare die man nur mit Doktortitel in Formularkunde versteht.
Dann kommen jetzt aber immer neue Gemeinheiten dazu.
Zum Beispiel wird einfach mal ein Arzttermin gemacht, um dort zu prüfen, ob man nicht eigentlich geisteskrank ist.
Oder die seltsamsten 1-euro-jobs.
Und wer nicht mitmacht wird halt sanktioniert.
Es wird auch durchaus mal ein paar Monate nichts überwiesen, einfach so vergessen - kann ja mal passieren!

Mit diesen Miesen Tricks sind Hartz4 Empfänger schnell am Limit.
Dann sind Sie wirklich mit überleben beschäftigt und haben keine Zeit neue Formulare auszufüllen.

Wenn man sich die diversen Reportagen über Obdachlose anschaut, z.B von Guenter Wallraff, dann sieht man immer die selbe Geschichte. Sobald einmal das Geld zu ende und die Wohnung weg ist, kommt man aus dieser Situation nicht mehr raus.

Es wäre doch mal interessant zu wissen, wie viele Menschen durch diese Vorgänge schon aus dem System ausgeschlossen wurden. Denn ich glaube nicht, dass Obdachlose Wählen gehen.




1 Kommentar:

  1. Da kann ich dir nur zustimmen, wie soll ein Obdachloser wählen gehen wenn er keine feste Adresse hat und demnach nirgendwo gemeldet ist.
    Und über das Konzept der 1€ Jobs kann ich auch nur lachen...
    Das ist nur eine weitere Methode Leute zu gängeln und aus der Statistik rausfallen zu lassen.

    AntwortenLöschen