Dienstag, 8. März 2011

Eilmeldung: Währungsreform zum 1.4.2011

Heute wurde bekannt, dass die deutsche Kanzlerin Angela Merkel gemeinsam mit Finanzminister Wolfgang Schäuble beschloss, zum 31.3.2011 aus dem Euro auszusteigen und eine eigene Tauschwährung in Deutschland einzuführen. Begründet wurde dies u.a. damit, dass es an der Zeit sei, das unmenschliche und auf unendlichem Wachstum basierende Wirtschaftssystem in Deutschland endlich zu beenden und durch ein faires Zahlungsmittel zu ersetzen, dass jedem leistungswilligem Bürger zugute kommen wird. Sämtliche Euro-Guthaben werden eingefroren und alle Schulden werden auf Null reduziert. „Deutschland wird wie neu geboren“, wird Merkel zitiert.

China hat bereits seine Bereitschaft signalisiert, im Außenhandel mit Deutschland den „Minuto“ als Zahlungsmittel zu akzeptieren. Man sei sowieso dabei, dem US Dollar weniger Bedeutung einzuräumen, aufgrund seines enormen Werteverfalls. Auch dem Euro traue man anscheinend nicht mehr zu, eine ernsthafte Alternative zum US Dollar darzustellen, da bereits zu viele Euro-Staaten vollkommen überschuldet sind und ums Überleben kämpften. Deutschlands wichtigster Handelspartner Frankreich ließe wissen, dass man nicht glücklich über die Entscheidung der Bundesregierung sei, jedoch wäre man im Grunde interessiert, sich der neuen Währung ebenfalls anzuschließen. “Das ist zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch zu früh und dazu wird noch viel Wasser die Seine hinunter fließen”, wurde Sarkozy am Rande seines Besuches in der Kathedrale Notre Dame in Le Puy-en-Velay zitiert.



Die neue Währung „Minuto“ ist eine reine Tauschwährung und wird als Zeit-Gutschein bezeichnet. Es bedarf keiner Zentralbank mehr, die das neue Geld schöpft und kontrolliert, denn bei dieser Währung sind es nicht die Banken, die an Dienstleistungen oder Waren verdienen, sondern die Menschen selbst, die sie produzieren und in die Gesellschaft einbringen. Gefördert werden sollen dadurch u.a. ökologische Nachhaltigkeit, soziale Vernetzung und die Regionen. Außerdem soll die in Deutschland weit verbreitete „Nehmermentalität“ eingeschränkt werden, da zu viele Menschen einfach nur zuhause sitzen und sich vom Staat alles bezahlen lassen. Sämtliche Zuwendungen wie Hartz IV etc. soll es in dieser Form nicht mehr geben, dafür wird Kreativität, Fantasie und Leistungsbereitschaft durch die neue Währung gefördert. Der Deutsche Bürger soll wieder dazu ermuntert werden, sein Leben selbstverantwortlich zu gestalten, anstatt die Schuld immer nur beim Staat, der Gesellschaft oder anderen zu suchen.


weiterlesen:
www.2012spirit.de
www.minuto-zeitgutscheine.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen